SG Fussballer laden zum Schmucker Steel-Darts-Cup am 06.01.2023

+++UPDATE+++
Alle 64 Startplätze sind vergeben‼️
Allerdings schreiben wir noch Spieler auf die Warteliste, die gezogen wird, wenn es noch zu Absagen angemeldeter Spieler kommt.
Also scheut Euch nicht trotzdem eine Anmeldung loszuschicken. Diese kann per E-Mail an darts@sg-waldmichelbach.de gerichtet werden 🎯.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.🟢⚪️
Hallo Sportsfreunde,
nach unfreiwilliger Corona-Pause kann wieder das Steel-Darts-Turnier der SG Wald-Michelbach stattfinden.
Nach 2018 und 2019 findet am Freitag, 06.01.2023 ab 17.00 Uhr die dritte Auflage dieses sehr beliebten Turniers statt.
Es handelt sich um ein absolutes Hobbyturnier, bei dem der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen! Aufgrund von Feedback der letztjährigen Teilnehmer, haben wir uns dafür entschieden auch dieses Mal keine Vereinsspieler zuzulassen. Der Unterschied beim Dart zwischen absoluten Hobbyspielern und Vereinsspielern ist als zu extrem zu bewerten. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Allgemeine Infos zum Turnier:
– Gespielt wird mit bis zu 64 Teilnehmern
– Startgeld pro Teilnehmer beträgt 10 Euro
– Nach Registrierung bei der Turnierleitung und Zahlung des Startgeldes erfolgt eine automatisierte Auslosung der Gruppen
– Platzierungen 1-3 erhalten Pokal- und Geldpreise
– Weitere Platzierungen erhalten ebenfalls kleine Preise
– Wer keine Pfeile hat: Keine Sorge, wir werden für kleines Geld Pfeile verleihen und auch zum Kauf anbieten
Turniermodus:
– 16 Gruppen á 4 Spieler
– Jeder gegen jeden, das heißt jeder Spieler hat garantierte 3 Spiele
– Gespielt wird in der Gruppenphase 301 „Best-of-3“ (zwei Gewinnsätze) – Double Out
– Ein Spiel gilt als gewonnen, wenn man 301 Punkte vor seinem Kontrahenten runtergespielt hat und der letzte Pfeil in ein Doppel-Feld trifft
– Es gibt eine Begrenzung an Pfeilen. Diese wird vor dem Turnier gesetzt und kommuniziert. Erreichen beide Spieler diese, ohne das Spiel beendet zu haben, gibt es jeweils einen entscheidenden Pfeil auf das Bull´s-Eye
– Die Plätze 1 und 2 qualifizieren sich für die KO-Phase
– KO-Phase wird ab dem Halbfinale im Modus 501 „Best-of-3“ (zwei Gewinnsätze) – Double Out gespielt
– Verliert man ein KO-Spiel, ist das Turnier für den Teilnehmer beendet
Anmeldung:
– Anmeldung nach dem Prinzip „First Come – First Serve“
– Anmeldung ausschließlich per E-mail an Darts@sg-waldmichelbach.de mit Angabe des vollständigen Namens und des Geburtsdatums
– Die Bestätigung oder Absage der Anmeldung erfolgt ebenfalls per E-Mail
– Sobald die Anmeldeliste voll ist, wird es eine Nachrückerliste (bis zu 10 Personen) geben
Für besondere Würfe (High-Finish, 180er, oder 9-Darter), die man bei den Profis tagtäglich zu sehen bekommt, lassen wir uns besondere Preise einfallen 🙂. Im Ersten Jahr wurde André Roth prämiert. Seine Punktzahl nach 3 Pfeilen lautete 177. Das darf gerne übertroffen werden.
Für reichlich Getränke und Speisen sowie Unterhaltung auch nach dem Turnier ist wie immer gesorgt.
Zuschauer sind herzlich willkommen und erwünscht. Wir freuen uns auf das Event und besonders auf Euer kommen.
Eure SGW Fussballabteilung