Erster Auftritt für SG Turnerinnen in der Hessischen Landesliga

Zum ersten Mal hat die Turnabteilung der SG Wald-Michelbach den Schritt in die Hessische Landesliga V mit einer eigenen Mannschaft gewagt. Die Landesliga V (Süd) ist die Einstiegsklasse auf Landesebene.

Beim ersten Liga-Wettkampftag am Samstag den 07.03.2020, der im Kunstturnzentrum des unterfränkischen TV Großostheim ausgetragen wurde, konnten sich die SG Turnerinnen mit 174,00 Punkten einen guten 7. Platz von 11 angetretenen Mannschaften erkämpfen.

Trotz anfänglicher Nervosität war dieses Ergebnis besonders wichtig, wenn nicht schon vorentscheidend, da sich nur die ersten 8 Mannschaften zum nächsten Wettkampftag am 06. Juni beim MT Melsungen qualifizierten. Hintergrund zu diesem Vorentscheid ist die Absicht der Liga auf weniger Mannschaften pro Liga zu kommen.

Hervorzuheben sind die Ergebnisse der Mannschaft am Sprung. Hier konnten die Turnerinnen einen beeindruckenden 2. Platz mit 48,35 Punkten sichern. Am Balken konnte diese Vorstellung nicht dupliziert werden. Einige Punkte sind hier leider, anhand von Stürzen, für die Mannschaft verloren gegangen.

Die SG Wald-Michelbach wurde von Riva Jöst, Nele Langer, Luisa Schork, Lisa Vetter, Mayleen Müller, Mira Tilger und Hannah Vetter hervorragend vertreten Die Trainerin, Sandra Norris, äußerte sich im Nachgang zu ihrem besonderen Stolz auf den Zusammenhalt und Fleiß der Mädchen, die schon im Vorfeld einige extra Stunden investiert hatten um ihr Ziel zu erreichen. Ferner galt ihr Dank auch den beiden mitgereisten Kampfrichtern, ohne deren Einsatz die Teilnahme gar nicht möglich gewesen wäre. Am Ende war es für Alle ein sehr schöner und durchaus erfolgreicher Tag.