Fünf Mannschaften – fünf Mal Treppchen für SG Turnerinnen

Am vergangenen Wochenende konnten die Turnerinnen der SG einen gelungenen Einstieg in die Wettkampfsaison 2020 verbuchen.

Die Saison 2020 startete, wie eigentlich immer, mit der Frühjahrsrunde. Ausgetragen wurde der Wettkampf in der Halle der TSG Bürstadt, an dem 10 Vereine aus dem Turngau Bergstrasse teilnahmen.

Mit 25 Turnerinnen in 5 Mannschaften bildeten die Turnerinnen der SG eine der größten Gruppen unter den angetretenen knapp 200 Teilnehmerinnen insgesamt.

Überdurchschnittlich war dennoch das Abschneiden der SG Mannschaften, die eine Mischung aus Debutanten und „alten Hasen“ darstellten. Insgesamt kamen alle in den verschiedenen Wettkämpfen aufs Treppchen. Darunter waren 3 erste, 1 zweiter und 1 dritter Platz.

Der jüngste Jahrgang (2011 und jünger) konnte im P2 Wettkampf ihren ersten Erfolg mit einem gelungenen 3. Platz verbuchen. Auch die nächstältere Mannschaft krönte ihren Tag im Wettkampf P3 – P4 (Jahrgang 2011 und jünger) mit einem verdienten 1. Platz. Ebenso erfolgreich war die P3 – P5 Mannschaft (Jahrgang 2010 und jünger) die sich ebenfalls einen 1. Platz erturnte.

Im stark umturnten Wettkampf der Turnerinnen P4 – P6, konnte sich die Mannschaft gegen 8 weitere Mannschaften behaupten um sehr knapp (nur 0,25 Punkte) am 1. Platz vorbeizuschrammen. Hinsichtlich des starken Wettbewerbs war dieser 2. Platz ein Erfolg.

Zu guter letzt war im Wettkampf P4 -P9 jahrgangsoffen der 1 Platz sehr wohl verdient. Hier konnten sich die ältesten und erfahrendsten Turnerinnen der SG mit einem deutlichen Abstand von 5 Punkten auf den 1. Platz absetzen.

Verständlicherwiese war die Freude über dieses Abschneiden bei allen Turnerinnen, Trainern, Betreuern und mitgereisten Eltern groß. Auch Chaca das mitgereiste Maskottchen freute sich, was man im Bild klar sehen kann…….