Förderverein soll gegründet werden
Um den Verein für die Zukunft noch besser aufzustellen, will die SG Wald-Michelbach einen Förderverein gründen. Gleichzeitig sollen Visionen, neue Ideen und weitere Vereinsangebote entwickelt werden. „Die Herausforderungen für einen Verein unserer Größenordnung sind vielfältig und wir haben entschieden, mit der Gründung eines SG-Fördervereins einen wichtigen Schritt in die Zukunft zu tun“, schreibt Vorsitzender Gerhard Berger in einem Brief an die Mitglieder.
Denn die Aufgaben nehmen zu, der Aufwand ebenso. Er spricht die kulturellen Angebote an, die der Verein unterstützt. Sei es Kohlenmeiler, Comedyveranstaltungen oder die Beteiligung an der Kerwe und dem Heimatfest. Hier „sind wir sicherlich ein wichtiger Unterstützer“, so Berger. Deswegen steht das Thema Förderverein schon seit längerer Zeit auf der Warteliste. Dieser soll zur Stärkung der Vereinsarbeit, zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben in einem modernen Verein – auch in finanzieller Hinsicht – aber auch, um neuen Gedanken und Ideen zu erhalten, auch im Hinblick auf neue Angebote beitragen.
Die Gründung des Fördervereins, der den Namen „SGW-Förderverein“ tragen soll, wird am Dienstag, 16. Oktober, um 20 Uhr im Sportlerheim in der Rudi-Wünzer-Straße erfolgen. Das Team um Axel Lammer, Joachim Kunkel, Michael Maday, Michael Heid, Wolfgang Hien und André Schmitt hat sich bereits um die vorbereitenden Arbeiten gekümmert, jetzt müssen sich nur noch genügend Mitglieder finden, die den Förderverein unterstützen. Deswegen sind alle – auch interessierte Nichtmitglieder – zur Gründungsversammlung eingeladen.
Als Tagesordnung ist vorgesehen, die Absicht des Fördervereins zu erläutern, eine Satzung zu beraten und im Anschluss zu verabschieden sowie den Vorstand zu wählen. Auch die weitere Vorgehensweise soll besprochen werden. nk, Odenwälder Zeitung vom 12.10.2018