80. Geburtstag Lothar Fornoff

Anlässlich des 80. Geburtstag von Lothar Fornoff erschien am 09.09.2021 nachfolgender Artikel in der Odenwälder Zeitung.

Wald-Michelbach. Am heutigen Donnerstag, 9. September, feiert Lothar Fornoff aus Wald-Michelbach seinen 80. Geburtstag. Viele Jahre spielte er bei der SG Wald-Michelbach Fußball. Auch im Jugendbereich des Vereins war er als Jugendleiter und Jugendtrainer tätig.

Von 1976 bis 1983 war Fornoff zudem Abteilungsleiter der Sparte Fußball und von 1990 bis 2007 stand er der SG – dem größten Verein in Wald-Michelbach, der zu besten Zeiten beinahe 1000 Mitglieder hatte – als Vorsitzender vor. Bei vielen Veranstaltungen packte er persönlich mit an. „Er hat sich stets sehr aktiv in den Verein eingebracht und genießt mit seiner angenehmen und ruhigen Art großes Ansehen in der SG, aber auch darüber hinaus“, schreibt der Vereinsvorsitzende Joachim Kunkel.

Beruflich war Lothar Fornoff selbstständiger Architekt und leitete ein eigenes Büro. Bei der Gemeinde Wald-Michelbach ist er seit Jahrzehnten im Ortsgericht tätig. Lothar Fornoff ist verheiratet und hat vier Kinder. Neben der SG hat er ein weiteres Hobby: das Angeln.